Videos


IMAGEFILM

- Videoausschnitte über die letzten Jahre aus der Arbeit mit meinem Partner Malo -


März 2016

- AUFGABEN und HERAUSFORDERUNGEN -
Einige von Euch kennen bestimmt schon die „Hütchen Nummer“, einige wissen vielleicht noch nicht was genau wir damit alles anstellen können. Im Prinzip geht es ja darum, das wir unser Pony zum Beispiel von Punkt zu Punkt schicken können. Dafür müssen wir unserem Pferd erst einmal erklären, dass Hütchen, Tonnen oder ähnliches Pausenpunkte sind. Nun nutze ich die Anziehungskraft der Gegenstände, um auch im Liberty den Fokus nicht zu verlieren. Mein Pony hat quasi immer ein Ziel und es zieht ihn wie magisch an diese Punkte.
Bei dem letzten Mal stellte ich uns zusätzlich eine kleine Aufgabe. Sie hieß: „ Kannst Du das Hütchen in der Mitte deiner beiden Vorderbeine parken?“ Also nicht nur mit der Nase berühren, nicht mit einem Huf darauf stehen und auch nicht mit zwei Hufen darauf stehen.
Und siehe da, Karlos ist einfach zu schlau. So bleibt er motiviert und es wird nie langweilig :D.

 

Welche Aufgabe stellst Du Deinem Pferd?

Viel Spaß Eure Saskia


August 2015

- in LOVE with LIBERTY -
Mein Herzbube Malo dreht nun auch seine Kreise auf dem großen Platz. Motivation gibt es mit dem "Touch it Game" als Pausenpunkt :)


April 2015

Morgentliche Meditation mit Malo

- folgen an der Schulter

- Richtungswechsel, folge der Hand

- Seitwärts

- Freie Zirkel im Trab mir gleichmäßiger & rythmischer Energie

Um das Projekt noch einmal besser zu verdeutlichen habe ich Euch eine Grafik erstellt. Gerne sende ich Euch die Grafik per email kostenlos zu, so könnt ihr sie zu Hause Ausdrucken und mit in den Stall nehmen. Nehmt einfach Kontakt mit mir auf.