Wochenendkurs - Yoga und Reiten aus der Körpermitte

Erlebe Harmonie und Fülle durch die Kraft der Eigenwahrnehmung und einer klaren Ausrichtung aus der Körpermitte

Datum

Datum: 4. und 5. November 2017

Beginn: 9 Uhr

Ende: 16:30 Uhr

Durchführungsort

Hübner Hufe und Pfoten

Hauptstraße 10
01936 Großnaundorf OT Mittelbach

Trainer

Saskia Eubling

Mobil: 0173 7944440

info@saskiaeubling.de

 

und

 

Nicoletta Scheidewig

Mobil: 0178 1364392

nicoletta-sz@web.de

Kosten

190,-€ / Teilnehmer für das gesamte Wochenende

15,-€ / Leihpferd und Tag

20,- / Box und Tag

20,- / Anlagenmiete pro Teilnehmer und Tag

bitte zum Kurs mitbringen

- Unterlage / Yoga Matte

- bequeme warme Kleidung

- Handtuch / Kissen

- Decke

- Reitbekleidung

- festes Schuhwerk, am besten Reitschuhe

- Reithelm

Freie Plätze

3 freie Plätze

4 - 8 Teilnehmer

(keine Zuschauer -> der Kurs soll in einem kleinen geschützten Rahmen stattfinden)


INHALTE

 

Yoga:

- erlebe Harmonie und Fülle

- entwickle Dein Körperbewusstsein

- erfahre durch Achtsamkeit und Frieden Deine eigene Mitte

- tanke durch Ruhe neue Kraft

- übe Dich durch Yoga im Hier und Jetzt mit dem Pferd zu sein

 

 

Centered Riding (Reiten aus der Körpermitte):

- kennenlernen der vier Grundlagen (Zentrieren der Körpermitte, Atmen, sanfte Augen, geraderichten & Erden)

- Sitz- und Bewegungsschulung

- durch fühlen und loslassen lernen besser zu reiten
- gezielter Einsatz des Körpers und seiner Energie beim reiten

ABLAUF:
- Theorie

- Yoga

- meditatives spazieren

- Körperarbeit mit und ohne Pferd
- reiten


Nicoletta Scheidewig - Yoga Lehrerin

Schon als Kind hatte ich das Glück mit Pferden in Kontakt zu kommen. Seit dieser Zeit faszinieren mich diese Tiere und der Umgang mit ihnen wurde für mich zu einer Passion. Auf der Suche nach einer fairen, partnerschaftlichen Verbindung/ Kommunikation landete ich u. a. beim Natural Horsemanship und verbinde dies nun mit meiner Arbeit als Yoga Lehrerin.

Meine Stute "Hera" (5. J.) begleitet mich seit über 2 Jahren auf meinem/diesem Weg.


Anmeldung

  •  
  •  
  •  
  •