Blog

Artikel in der Kategorie Achtsamkeit

  • Neue & Alte Wege vereint

    Samstag, 1. Februar 2020 - keine Kommentare - in Achtsamkeit

     

    In den letzten Jahren durfte ich viele unterschiedliche Pferde und Menschen kennenlernen. Ich bildete mich in verschiedenste Richtungen weiter und fand meinen ganz eigenen Weg der Kommunikation mit Pferden. Besonders Pferde, ...

     

    Wer nicht weiß, wo er oder wie er anfangen kann, dem stelle ich hier meine erstes kleines Ausbildungskonzept vor. Dieses besteht aus 4 Modulen in denen man Stück für Stück lernt, EINS mit sich und seinem Pferd zu werden. Eine Kombination aus telepathischer Tierkommunikation, Meditation und Pferdetraining mit Hilfe der inneren Körper- und Seelensprache. Daher nenne ich diese Ausbildung EINS WERDEN / Tierkommunikation in Bewegung Wahrnehmung & Kommunikation mit allen Sinnen.

     


  • Probleme entstehen aus Unachtsamkeit

    Mittwoch, 22. November 2017 - keine Kommentare - in Achtsamkeit

    Wenn wir bei unseren Pferden sind und nicht 100% Anwesenheit zeigen , Mental nicht da sind und dauerhaft mit einem großen Teil unserer Gedanken woanders sind. Ja, dann verpassen wir wahrscheinlich wichtige Details! Gestiken, Mimiken oder kleine Fältchen an der Oberlippe unseres Pferdes, die darauf hindeuten das etwas gerade nicht in Ordnung ist oder verarbeitet werden muss.

     

    Wenn das oft passiert … dann entstehen Missverständnisse. Die Pferde können uns nicht verstehen!


  • Was hat GEFÜHL mit VERTRAUEN zu tun?

    Dienstag, 21. November 2017 - keine Kommentare - in Achtsamkeit

    Was hat Gefühl mit Vertrauen zu tun?
    Was heißt eigentlich GEFÜHL? Was macht es mit uns?
    WARUM ist das „richtige“ Gefühl so unendlich wichtig in unserer Reiterwelt?
    Pferdetraining ohne Gefühl, geht das?
     
    Gefühl kommt von Fühlen, also (durch Nerven vermittelte) Empfindungen. Kleinste Regungen in den Fingerspitzen, ein winziges Kribbeln oder auch nur eine leichte Vorahnung, also ein Gedanke. Schon das sind Gefühle. Haben Tiere Gefühle? Ich würde sagen, JA und zwar sowas von!

  • MAGIE oder die KRAFT DER GEDANKEN

    Montag, 20. Februar 2017 - 4 Kommentare - in Achtsamkeit

    Gerade erst bin ich nach Hause gekommen und muss erst einmal los werden was mir heute mit meinem Ausbildungspferd MONSUN passiert ist. Ich bin immer noch total geschockt und geflasht. Meine Kinnlade liegt immer noch am Boden und es fällt mir schwer sie wieder hoch zu heben.

    Aber nun noch einmal ganz langsam und von vorne.

    Ursprünglich wollte ich heute ...